Sonntag, 25. Februar 2018

Gail Pan....

Natalie Bird, Lynette Anderson und Anni Downs..., Namen, die mir bis vor kurzem noch nicht all zu viel gesagt haben. Australische Designerinnen für sticken, applizieren und nähen von Quilts.
Interessiert habe ich mich schon gaaaaanz lange dafür, aber mich nicht dran getraut....
Jetzt ist das anders ;-) ..... Dank meiner lieben Freundin Sabine habe ich einen Anfang gemacht, und bin  "infiziert"  - War klar, oder ? ;-)
Schon letztes Jahr habe ich die ein oder andere kleine Stickerei in "Redwork" gefertigt, meinen ersten "Miniquilt" und nun auch "appliziert".... Ich sag's euch: Einmal angefangen, kommt man nicht mehr los davon ;-) - geht mir jedenfalls so :-)

Noch sind es wirklich kleine Arbeiten, die ich mache, aber irgendwann kommt auch ein großes Teil ;-)

Meine erste Applikation

ein Herz zum üben für Rundungen und Spitzen ;-)

das nächste Übungsteil ein klassisches Motiv von Anni Downs....

und nach Gail Pan ist dieser kleine Wandbehang entstanden. Ich habe ihn für eine liebe Freundin zum Geburtstag gestickt und genäht. Es hat so viel Spaß gemacht!!!

Aber auch die Kreuzstichelei lässt mich nach wie vor nicht los..... 

Ein Kissen zur Geburt eines Babys war gewünscht und so ist dieses Kissen in Kreuzstich entstanden.

Mein "Privatkurs" bei Sabine, in Sachen Applizieren
 etc. ist fast geschafft, und meine "Abschlussarbeit" zeige ich euch das nächste Mal ;-)
An dieser Stelle nochmals ganz ganz lieben Dank, dir liebe Sabine, für deine Mühe mit mir ;-)

Schönen Sonntag und liebe Grüße Ina

Kommentare:

  1. Ich kann dich gut verstehen. Mir gefallen dieseSachen auch sehr gut und ich habe mich bisher nicht dran getraut. Aber irgendwann fange ich damit an, weil ich es soooo schön finde. Deine esten Arbeiten gefallen mir sehr gut, weiter so :) LG Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Welche Mühe Liebes....???
    Unsere Sticheltage sind doch die allerschönsten Auszeiten... auch ohne Insel ;-)
    Freu mich auf seeehr viel mehr davon!
    deine Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, unsere Sticheltage... das beste was es gibt😘 Ich wünsche mir auch noch gaaanz gaaanz viele davon!
      Freue mich auf bald - deine Ina 😘

      Löschen
  3. Hallo Ina,

    nach Übungsteilen sehen deine Arbeiten aber so gar nicht aus ..... klasse sind deine Applis geworden ..... aber wie sollte es auch anders sein, mit Sabine an deiner Seite. Habt ihr toll gemacht!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina
    tolle Applikationen sind das und der Wandbehang gefällt mir besonders gut :)
    Liebe Grüße
    Barbara
    und Danke für deinen Post bei mir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,
    wunderschöne Näh- un Stickarbeiten hast Du uns da gezeigt. Und das sollen sogar Erstlingswerke sein?!! Du bist ganz unglaublich begabt! Mache weiter so!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

~~~~~~~~~~
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
~~~~~~~~~~
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.