Sonntag, 22. Januar 2017

Suchtgefahr nicht ausgeschlossen...

war mir bekannt, und zum Glück gibt es auch KEINE "Pillen" dagegen, denn es macht sooo viel Spaß :-)

Ein weiteres "Redwork" (und dieses Mal tatsächlich in rot ) habe ich gestickt und einen Anfang für einen "Miniquilt" gemacht...
 
Dem Kreuzstich werde ich aber nicht untreu (denn auch damit  habe ich ein "Suchtproblem" ;-)   und so sind 2 Kissen für die Enkel entstanden ;-)

Lias hatte seinen 1. Geburtstag und da habe ich ein Kuschelkissen für ihn gestickt und genäht.

Der "große Bruder" wollte  (natürlich) auch eins, aber mit Traktor - und dieser "musste" blau sein. Paul "liebt" Traktoren (so wie viele Jungs) aber: am allerliebsten mag er "blaue"...

Das war's für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und grüße euch ganz herzlich
Ina




Montag, 16. Januar 2017

Neues Jahr ...

... neue Wege...

Schon lange bin ich um Redwork und Quilten herumgeschlichen, aber als bekennende Kreuzstichliebhaberin habe ich mich nie wirklich damit befasst. Bis jetzt.........

Meine liebe Freundin Sabine (Sabines Stübchen) hat mir den letzten "Kick" gegeben und mit ihrer Hilfe habe ich es "gewagt" - mit dem Wissen das auch dass zur "Sucht" werden kann ;-)

So sind innerhalb kürzester Zeit 3 "Redworks" (wenn auch in blau, braun und bunt) entstanden.

Der Schneemann "musste" sein und war mein erstes Redwork (in blau ;-)


Ein Hase (in braun)  denn Ostern ist ja auch bald ...

und weil ich einfach nicht aufhören konnte ist auch noch diese Gießkanne mit dem kleinen sooo süßen Grashüpfer entstanden...

Das schöne an dieser Art des stickens ist, dass man keine Zählvorlage brauch und praktisch überall sticken kann.

Jetzt müssen die Stickereien nur noch verarbeitet werden....

Ich wünsche euch allen noch ein gutes vor allem gesundes neues Jahr - wenn auch etwas spät, aber von Herzen  -  Ina