Sonntag, 27. November 2016

1. Advent...

So lange war ich nicht da, aber es geht mir gut! Lieben Dank der vielen Nachfragen per E-Mail und in den Kommentaren. In den letzten 3 Monaten ist so vieles um mich herum passiert - viel trauriges (ich musste mehrere Male in der Nachbarschaft "erste Hilfe" leisten, weil immer ich diejenige war, die gerade vor Ort war) und  unter anderem ist meine Schwiegermutter zum Pflegefall geworden und neben der Arbeit "kümmere" ich mich um sie, was natürlich sehr zeitaufwendig ist.... Da  fehlte einfach die Zeit zum  bloggen.

Aber trotz allem habe ich immer etwas "gestichelt" und genäht und das zeige ich euch jetzt.

Aus dem Buch "Komm lieber Advent" von acufactum....

Und weil ich das Vögelchen sooo süß finde habe ich es gleich noch einmal gestickt....


mit lieben Grüßen hat es sich auf die Reise zu Sabine (Sabines Stübchen) gemacht.


eine weihnachtliche Stickerei für "Rosa 4052" ...

... einen Stern für meine Mama zum 80. Geburtstag.... (der Stern sieht auf dem Foto sehr "knäulig" aus, was er aber "in echt" nicht ist )

Das war es für heute, und ich wünsche euch allen noch einen schönen 1. Advent - Abend


Bis bald mit lieben Grüßen  Ina
















Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    schön, wieder von dir zu lesen. Tut mir leid, dass deine Schwiegermutter ein Pflegefall geworden ist. Ich wünsche dir viel Kraft, alles zu meistern. Deine Handarbeiten finde ich alle ausnahmslos bezaubernd.
    Einen schönen ersten Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    Alles wieder soooo niedlich bei dir... und das Lieblings-Vögelchen hat einen ganz wunderbaren Platz bei mir eingenommen.... kiss....
    Und wenn dir zwischen deinen Pflichten nach einer Auszeit ist... dann machen wirs uns schön!
    Darauf freut sich....
    Sabine
    (...die heut schon wieder bissl tippen kann :-)...)

    AntwortenLöschen
  3. Halo Ina,
    Deine Stikereien sind toll!!!

    Einen schönen Advent und
    liebe Grüße,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen. Traurig ist das mit Deiner SChwiegermutter, aber, so ist ds reale Leben nun mal, es hält immer wieder Neues für uns parat, ob schön oder nicht ...Die HAndarbeiten können in solchen Zeiten auch ein wenig Ablenkung verschaffen, und das ist gut so!
    Herrlich hast Du wieder mit der Nadel gezaubert!
    Hab einen guten Start in eine wunderschöne und hoffentlich nicht ganz so stressige neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb gedrückt , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina. Du warst ja lange "verschwunden". Schön von Dir zu sehen. Das Rotkehlchen ist ja wirklich so süß. Schöne Adventszeit für Euch! Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,
    ich wünsche dir, trotz aller Unwegsamkeiten, einen schöne Adventszeit.
    Bleib gesund und erfreue dich an den schönen Dingen des Lebens.
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ina,
    wie schön, dass du wieder da bist.
    Wenn auch bei dir rundherum die Dinge offensichtlich nicht so toll waren, bin ich doch froh, dass es dir gut geht!
    Das mit deiner Schwiegermutter tut mir leid. Aber wie schön für sie (und wie toll von dir), dass sie dich hat.

    Die Stickereien sind wunderschön. Das Buch hatte ich grade eben in der Mittagspause in der Hand (und dann doch nicht gekauft).
    Vielleicht mach ich das ja noch!

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventzeit für dich!

    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Wow sind deine Stickerein schön!! Das Mädchen mit dem Baum und Mäuslein so süß so wie das Herz mit dem Vögelchen. Uff in Deutsch zu schreiben ist immer mühsamer als alle anderen Sprachen.... Cari saluti 🤗💓

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina, da hätte ich ja glatt den Post mit den goldigen Stickarbeiten verpasst. Das Rotkehlchen finde ich als Herz verarbeitet einfach Klasse, eine schöne Dekoidee.
    Es ist schön dass du dir zwischen all deinem Streß auch ein bisschen Zeit für dich nehmen kannst.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was du für schöne Stickereien machst!
    Die sind wunderschön!!!
    Das Vögelchen und das Mädchen mit dem Tannenbaum - hach - schwärm...

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent!

    Biene

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina, würdest du mir bitte sagen,in welchem Buch,ich das gestickte Mädchen mit dem Baum finde, ich auch gern ein so schönes Bild haben. LG Anne

    AntwortenLöschen