Freitag, 8. April 2016

Auf Matrose ohé....

Diese zwei "Süßen"  gehen morgen an Bord und schippern den Rhein entlang nach Oppenheim zu "Rosa4052"..........
 
Vor 2 Wochen davongeflogen ....

 
ist dieses Vögelchen samt Vogelhäuschen.........
 
Und weil es einfach Spaß macht und dazu sehr nützlich ist.....

 
habe ich mal wieder Spültücher gestrickt und verschenkt.
 
 
Ja, man kann, darf und soll sie auch benutzen :-) Ich mag sie sehr, und nutze sie viel. Der einzige "Nachteil" den die gestrickten Tücher haben ist der, das sie doch etwas länger brauchen um wieder trocken zu werden. Im Winter lege ich sie kurz über die Heizung und im Sommer kommen sie nach Gebrauch in die Sonne. Da trocknen sie "ruck zuck" und sind wieder "frisch". Natürlich kommen sie 1x die Woche (reicht völlig aus) bei 60 Grad in die Waschmaschine.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne!!!!!!!!!!!!
 
Liebe Grüße Ina
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    deine beiden Matrosen sind zuckersüß, die Emfängerrin wird sich freuen. In das Vogelhäuschen habe ich mich total verliebt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,

    oh was für süße kleine Matrosen ♥
    Deine Arbeiten sind immer ganz wunderbar!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    oh ja gestrickte Spülis mag ich auch sehr gerne und auch gestrickte Waschlappen die sind genauso klasse und immer was besonderes. Ganz toll finde ich wie liebevoll du sie zum verschenken eingepackt hast. Sehr hübsch. Deine Stickereien gefallen mir auch wieder sehr, der Matrose ist niedlich aber ganz besonders umwerfend finde ich ja das Vögelchen samt Häuschen.
    Wünsche dir ein angenehmes und erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    die beiden kleinen Matrosen sind allerliebst. Aber für mich ist heute das Vogelhäuschen der Favorit. Über so hübsch verpackte Spülis muss sich jeder freuen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,

    die Matrosen sind wunderschön und auch das Vogelhäuschen gefällt mir sehr gut.
    Diese Spüllappen sind ja nicht nur praktisch sie sehen auch viel schöner aus, als die "gekauften". Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen Matrosen sind ja wirklich putzig, wie sie da sitzen. Welches Garn nimmt man denn für solche Spültücher? Habe mich noch gar nicht dran getraut selbst welche zu stricken.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Stickereien! Das Vogelhäuschen gefällt mir besonders und die Spültücher muß ich auch mal ausprobieren.Man liest soviel davon!
    Liebe Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ina,
    heute hab ich endlich mal wieder ein wenig Zeit für eine Runde durch meine Lieblingsblogs und da sehe ich bei dir gleich diese süßen Matrosen. Hach ich freue mich schon auf den Sommer! Und die zwei stimmen mich jetzt schon drauf ein!
    Die Spültücher sehen auch super aus (so nett mit der Schnur und dem Anhänger)

    Eine schöne Woche wünsche ich dir
    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina,
    wie niedliche die beiden Matrosen sind .... und das Vogelhäuschen gefällt mir auch sehr gut.
    So ein gestricktes Spültuch habe ich bisher noch nie benutzt, ich hab auch gar keins, aber wenn man es bei 60 Grad waschen kann, dann ist's ja perfekt.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ina, gerade hab ich mich bei Deinem schönen Blog angemeldet. Tolle Sachen machst Du! Das Vogelhäuschen finde ich total niedlich, und die Matrosen kommen bestimmt ebenfalls prima an. Spültücher hab ich auch kürzlich für mich entdeckt und es gefällt mir supergut, wie schön Du sie verschnürt hast, das macht richtig was her. Hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  11. Hej liebe Ina.....was für schöne neue Teilchen...der Matrose ist ja zauberhaft!
    Ein schönes Wochenende & ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina. Zauberhaft die Matrosen und das Vögelchen im Käfig. Immer schön deine Stickereien.
    Auch das Spültuch ist praktisch und schön.
    Angenehmen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ina. Du bist noch immer wunderschön am Sticken...
    ...und ich noch immer am Tische dekorieren. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ina, hach - so wunder-wunderschön sind deine herzerfrischenden Stickereien. (Warum sehe ich das erst heute?)
    Und ich nicke heftig zu deinem Spülikommentar! Genauso isses ...

    Ich habe mal eine Frage (wenn ich darf?) zu deinen schönen Anhängern. Hast einen Stempel oder einen Stanzer dafür ? Oder hast du dir diese schönen Schildchen so machen lassen? Ich such immer noch nach etwas Passendem. Wenn ich einen Blüten-Stanzer kaufe (andere habe ich ja) - brauche ich ja auch einen Stempel ... irgendwie ist mir das zuviel Gewusel und zuviel an "Teilen", die ich ja auch wieder unterbringen muss (ich hab schon so viel ...), ich hätt's gern einfacher.
    Vll hast du eine Lösung?

    Ein schönes frohes WE wünscht dir ♥lichst Gisa.

    AntwortenLöschen