Sonntag, 2. August 2015

"Erste Hilfe"...

für unterwegs. Letzte Woche wurde ich beim Einkaufen von einer Wespe gestochen...

 
und das nahm ich zum Anlass mir ein "Erste-Hilfe-Täschchen" für unterwegs zu nähen.
Es enthält jetzt zwei kleine Kühlkissen (die kühlen von selbst), Fenistil Gel, Schmerztabletten und Heftpflaster.  Die Wespen und Bienen sind dieses Jahr sooo agressiv, da bin ich jetzt gerüstet ;-)
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!
Viele Grüße Ina
 
 
 

Kommentare:

  1. Gute Idee****
    Ich hab mich in eine Wespe gelegt, 2x hat das Luder zugestochen:(((
    Sonnige Grüßkes....Anna***

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine echt tolle Idee. Wenn uns eine Biene zu Hause sticht, dann schneide ich eine Zwiebel auseinander und lege die Schnittstelle auf die Stichstelle. Das funktioniert halt nicht unterwegs ;o)

    Einen schönen (stichfreien) Sommer
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee. hoffe aber dass du zukünftig verschont wirst.
    deine vögelchen aus dem letzten post gefallen mir total gut, du machst richtig süße sachen!
    einen lieben sonntagabendgruß sendet dir elvi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das schön geworden, liebe Ina! Eine wirklich gute Idee! :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ohje - das ist nicht schön - solch blöde Stiche.
    Denn man weiß ja auch nie wie man wirklich drauf reagiert ....
    Deine Idee mit den Täschchen ist klasse!
    Was sind den Kühlkissen, die von selbst kühlen? Hab ich noch nie gehört - würd mich aber sehr interessieren.
    Da bist Du ja nun bestens ausgestattet - vielleicht noch Arnika-Kügelchen dazu - die kann man ja auch immer gebrauchen.

    Ganz liebe Grüße
    und eine stichfreie Zeit!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach Ina, ich mag die Wespen auch nicht und muss sagen, bei uns sind sie auch ziemlich aggressiv in diesem Jahr. Dein Täschchen sieht wunderbar aus, hoffentlich sticht jetzt keine mehr, bei dem schönen Täschchen!!!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina.Schön sieht deine erste HIlfe Tasche aus .
    Schönen Tag und LG. Jana.

    AntwortenLöschen