Dienstag, 21. Januar 2014

1960...

das Jahr, in dem ich geboren wurde...

Überall sieht man Kissen, Decken, Geschirrtücher usw. bedruckt mit Schriften und Jahreszahlen. 
Da im Januar immer "blau" meine Farbe ist und ich "dringend" ein neues Kissen brauchte, war es für mich keine Frage "meine" Jahreszahl zu sticken und dass sie nicht ganz alleine steht habe ich noch ein Kränzchen, eine Krone und natürlich mein Monogramm mit eingebracht.
 
Außerdem habe ich in den letzten Tagen wieder Übertöpfe bestrickt...
 
und gleich bei der Tischdeko für unseren "TABU-Abend" eingesetzt. Und wie das manchmal so ist, vor 2 Jahren wurde ich "belächelt" als ich die ersten Übertöpfe bestrickt habe und dieses Mal waren alle begeistert.  So ändern sich die Dinge im Leben...
 
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und grüße euch ganz herzlich -
Ina
 

Kommentare:

  1. Liebe Ina,

    das nenn ich mal ein schönes persönliches Kissen! Toll - die Kombination aus Monogramm, Kranz, und Geburtsjahr ist klasse.
    Kannst mal sehen - da warst Du vor zwei Jahren den anderen schon einen riesen Schritt voraus mit den bestickten Übertöpfen ;)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    das Kissen ist ein Traum! Eine so herrliche Arbeit, einfach wunderschön! ... Das würde doch bestimmt mit 1959 und einem C auch schön aussehen *schmunzel* .... ach, hätte ich doch mehr Zeit!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina
    Dein Kissen ist eine tolle Idee und gefällt mir sehr gut.
    Habe mal ein wenig auf Deinem Blog gestöbert und muss Dir sagen das Du wunderschöne Sachen werkelst und sie uns zeigst. Vielen Dank dafür.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    dein persönliches Kissen sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,
    als .... ich muss schon sagen .... das Kissen ist dir wirklich gelungen. Wunderschön mit Jahreszahl, Monogramm und dann auch noch mit Krönchen. Genial!!!!
    Dann wünsche ich dir süße Träume! Für den Spieleabend hast du den Tisch ganz herrlich eingedeckt. Heier stimmt einfach alles. Was hast du für ein hübsches Tischtuch?! Die Töpfchen im Strickkleid sehen ganz reizend aus. Passend zur Jahreszeit eine tolle Deko.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,

    das Kissen ist echt eine gute Idee! Die Farben harmonieren ja wundervoll zu einander!

    Handarbeiten scheint wieder "in" zu sein ... da zahlt sich Hartnäckigkeit schon aus *lol*

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Dein persönliches Kissen gefällt mir ausgesprochen gut, die bestrickten Übertöpfe sind auch eine schöne Idee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ina,
    Dein neues Kissen sieht einfach toll aus!!! Wunderschön! Mit blau-weiß rennst Du bei mir ja sowieso offene Türen ein :-))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ina, na wenn das nicht eine schöne Tischdekoration für tisch-deko.de ist? Sehr schön, besonders die Tischdecke mit "Carte postale"! LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ina, ein wunderschönes Kissen ist das. Gefällt mir sehr sehr gut!!!!!! und bestrickte Übertöpfe hätte ich auch gerne ;-) LG von Tini

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderbar, liebe Ina, oder sollte ich besser sagen "eure Majestät", das Kissen sieht richtig edel aus.
    Die Tischdeko ist herrlich, danke für die tollen Fotos und auch für deinen Besuch bei mir,
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ina,

    das Kissen ist sehr edel und eine schöne Kombination hast du gewählt. Deine Tischdeko sieht sehr schön aus und die bestrickten Übertöpfe finde ich super.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ina, ja doch, das Kissen ist wunderschön geworden, und warum Blumentöpfchen nicht bestricken, die kriegen im Winter ja auch kalte Füsse!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  14. Das Kissen ist sehr schön,Ina! Ich bin ja auch für diese alten Wäschetraditionen und sammle schon länger entsprechende Muster!
    Darum fällt mein Blick immer gleich auf solche Schätze! Die Übertöpfe sind herrlich,bei mir steht eine Flasche,die evt.so ein Kleid bekommt!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  15. das kissen ist wunderschön!!!!!!
    liebe grüße und noch einen schönen sonntag, elvi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich Kunst so etwas herzustellen. Leider kann ich so etwas Wunderschönes nicht sticken. Toll gemacht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen