Montag, 24. September 2012

Die Taufe!

Gestern war Pauls großer Tag - er wurde getauft! Der Gottesdienst war wunderschön und dem Täufling hat es offenbar auch sehr gut gefallen - er war ganz entspannt. Es begann mit dem Orgelspiel  "Can you see the love thonight" (Elton John) , dem die Begrüßung des Täuflings folgte. Nach dem Segensspruch des Pfarrers, bekam Paul noch einen Irischen Segen von der Patentante meiner Tochter und danach ging es musikalisch mit gewünschten Liedern der Patentante von Paul weiter. Natürlich hatte auch ich als Oma einen besonderen Wunsch an den Pfarrer und die "Überraschung" für Paul und seine Eltern hat er mir erfüllt. Er spielte mit der E-Gitarre und sang das Lied "Mögen Engel dich begleiten..." Die Stimmung war soooo schön, eigentlich kann ich es gar nicht beschreiben...
 
Anschließend ging es ins Feuerwehrhaus zum feiern.
  
 
Die gedeckte Tafel

                            

                                                                Tischgesteck
 

 
 
Pauls Platz
 
 
 
da eine große Magnettafel vorhanden war, hatte ich diese mit Bildern von Paul und gebastelten Sternen mit verschienden Sprüchen "verschönert". 
 
 
 
Als kleine Erinnerung an die Taufe hatte ich für jeden Gast diese kleinen Schokoladentafeln mit einem Bild von Paul gemacht.
 
Ja, ein Bild vom Täufling an seinem großen Tag werde ich nachreichen, denn: ausgerechnet in der Kirche hat die Kamera versagt!!!!!!!??? (nein der Akku war NICHT leer). Es wurden allerdings soooo viele Bilder gemacht, da bekomme ich auf jeden Fall Abzüge...
 
 
Ach ja, eine Tauftorte gab es natürlich auch und die war nicht nur gigantisch schön, sondern auch "saulecker". Gemacht hat sie mein Chef und was auf dem Bild nicht so gut zu erkennen ist -
sie war 2-stöckig.
 
 
 
Euch allen eine schöne Woche - Ina
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    das hört sich nach einem rundum gelungenen Tag an.
    All die liebevollen Ideen und Geschehnisse rund um den Täufling werden dir und allen anderen Gästen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,

    da hattet ihr ja einen rund um gelungenen Tag - mit alles was dazu gehört!!!!
    Es freut mich das alles zu gut geklappt hat.

    Die Tote ist der Hammer!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina!

    Schön, dass alle den wichtigen Tag genießen konnten auch die kleine Hauptperson alles gelassen hingenommen hat.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    schön, daß ihr einen so schönen Tag hattet und die gemeinsame Feier geniessen konntet!
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina, das war sicher ein sehr schönes Fest. Wenn man es mit so viel Herzblut und Liebe vorbereitet hat, dann bleibt es auch sicher immer in guter Erinnerung für alle Gäste und natürlich auch für Dich, Du hast Dir ja echt was einfallen lassen.

    Sehr schön

    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,

    du hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht und die hat sich ganz sicher gelohnt. Das war ganz bestimmt eine schöne Taufe.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ina,
    ach, wie schön.....Das war ja eine sehr stimmungsvolle Feier!! Unsere Emma wird am 4.11.getauft... Um wieviel Uhr war Eure Taufe??? Unsere wird morgens um 10 Uhr sein und wir haben uns heute überlegt, hinterher zum Brunch einzuladen ins Gemeindehaus. Habe ich Dir eigentlich je erzählt, dass, wenn Emma ein Junge geworden wäre, dieser Paul geheißen hätte?
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ina,
    es freut mich zu lesen, daß ihr so ein schönes Familienfest feiern konntet. Die gedeckte Tafel sah toll aus und die kleinen Schoko-Täfelchen mit Bild vom Täufling gefallen mir sehr. Da hat die Omi fleissig gebastelt!!!!!! Ich danke dir, daß du uns so viele Fotos mitgebracht hast und nun kann ich deine süße kleine Maus auch mal auf dem Foto betrachten. Ein goldiges Kerlchen .... er guckt schon so schlau!
    Ganz viele liebe Grüße (auch an Paul)
    und eine schöne Restwoche
    Tina

    AntwortenLöschen