Sonntag, 27. Mai 2012

Vorher - Nachher



damit ihr seht wo ich meine Zeit verbringe, wenn ich NICHT arbeiten bin, der Paul NICHT zu Besuch ist und der Haushalt ERLEDIGT ist!! In den letzten Wochen haben mein Mann und ich unseren Garten etwas "umgestaltet".


So sah die Ecke im Hintergrund die letzten Jahre aus - mit dem Unterschied daß noch 3 riesige Tannen dort standen, die aber im vorletzten Herbst wegen "Sturmbruch" gefällt werden mußten.


Der Boden war total mit Efeu und "Wildkräutern" überwuchert und metertiefe Wurzeln steckten in der Erde!


Also hieß es alles raus (eine wirklich schweißstreibende Arbeit....) einen glatten Untergrund schaffen und dann die Fläche mit Kieselsteinen auffüllen.


Mein Rosenbogen mit Sitzgelegenheit hat seinen Platz bekommen und von dort aus kann ich die Abendsonne genießen mit Blick auf unsere Sitzecke,


die vorher so aussah und jetzt einen Holzfußboden bekommen hat.


Der vordere Teil bekommt auch noch einen neuen Boden aber daß werden wir erst im nächsten Jahr in Angriff nehmen, denn dann steht auch ein neuer Gartenweg an.... Morgen kommt wieder der kleine Paul und dann werden wir den Tag gemeinsam im Garten verbringen (vorausgesetzt das Wetter spielt mit....)
Ich wünsche euch allen noch schöne Pfingsten und bedanke mich  ganz herzlich für die lieben Kommentare die ihr immer bei mir hinterlasst. Ich freue mich über jeden einzelnen sehr und bedauere daß ich selbst momentan kaum zum kommentieren komme, aber auch daß wird sich bald wieder ändern! Liebe Grüße Ina

Kommentare:

  1. wunderschöne gartenbilder! ich wünsche dir viel genuss!!!
    viele grüße und schöne pfingsten, elvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    da seid ihr aber wirklich fleißig gewesen.
    Toll schaut es bei euch aus!
    Ich wünsche euch viele zauberhafte "Sonnen"-Stunden in eurem Garten.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina
    Wow.... Ihr seid wirklich fleissig gewesen und wunderschön sieht es aus.
    Einen sonnigen Pfingstmontag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Donnerwetter - wir werken zur Zeit selber wie verrückt im Garten ... also weiß ich, was du da in der letzten Zeit geleistet hast! Aber es hat sich wirklich gelohnt!!!

    Genieße Deine Zeit mit deinem Paul

    Alles Liebe und schöne Pfingsten

    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina ,der Garten ist wunderschön geworden !!!Lg Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,

    die Veränderungen in eurem Garten und der Holzboden auf der Terrasse, einfach wunderbar.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Ina, die Arbeit hat sich echt gelohnt - sieht toll aus!!!
    So einladend die Sitzecke, ganz anders und sehr sehr schön.
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. da lohnt doch das schuften. DA würde ich auch platz nehmen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina,
    an deinen Vorher-Nachher-Bildern kann man nur zu gut erkennen, wie fleissig ihr ward. Ich hoffe du kannst das "süße Nichtstun" nun genießen. Wünsche euch einen wunderschönen Pfingsmontag und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße (auch an Paul)
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ina,da ich auch gerade viel im Garten verändere, freue ich mich natürlich,wenn ich in andere Gärten schauen darf!Bei dir fühle ich mich richtig wohl,was auch an den Topfdekorationen liegt! kannst du mir vielleicht die Art der Befestigung verraten? Ich knoble schon die ganze Zeit an etwas ähnlichem mit Korb, aber deine Version wäre haltbarer!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Schau mal auf meinen Blog, ich hab da was für Dich! ;O)
    Lieber Gruß
    Bianca von especiallB

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ina,
    ihr habt fleissig im Garten gewerkelt und es hat sich total gelohnt! Wunderschön sieht die Rosenbogen-Sitzecke auf dem Kieselbeet aus und auch die Sitzecke sieht so gemütlich aus mit dem neuen Holzboden!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gemütlich ist es bei euch! Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ina,

    überweltigend dein schöner Garten.
    Der Holzboden sieht ja ganz toll aus. Wenn dein Rosenbogen eingewachsen ist und der Duft der Rosen dich betört, willst du garnicht mehr aus deiner Sitzecke.

    Herzlichst Margot

    AntwortenLöschen
  15. Der Garten ist ja eine schöne Beschäftigung, wenn Paulchen nicht da ist.
    Die Sitzecke sieht echt toll und gemütlich aus. Da kann man sich richtig wohl fühlen.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Ina ...

    und ich mach' es mir jetzt mal aus Deiner Terrasse bequem - irgendwie verzettel ich mich heute - mal bin ich am Kochen, dann wieder am Handarbeiten, und dann erwische ich mich dabei, einen Holunderblütensirup [f+r Gelle und Likör] anzusetzen.
    Das ist doch nicht normal, oder?? ... ;))

    Einen ganz tollen Sonntag wünscht Dir -
    mit ganz lieben und herzigen Grüßen
    *Angela*
    die jetzt auch noch immer wieder zum PC huscht ...*grins*...

    AntwortenLöschen
  17. Gelle soll übrigens Gelee heißen und das f+r steht für *für* ... ;)

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist es nach Eurer Umgestaltung geworden!!!! Vor allem der Holzboden in der Sitzecke macht sich mit den neuen Sitzmöbeln richtig gut!!
    LG und ein wunderschönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen