Freitag, 25. Februar 2011

"Stoffmessie"....

werde ich ab und zu genannt - nur weil ich sämtliche Stoffreste und -abfälle (die sich beim nähen ja nicht vermeiden lassen) sammele. Dabei lassen sich damit doch noch tolle Sachen machen ohne daß man die "guten Stoffe" verschneiden muß, wegen ein paar Zentimeter, oder??


Dieses Herz z.Bsp. ist aus den Resten von dem Kissen entstanden und ziert jetzt die Tür vom ehemaligen "Kinderzimmer" Nr. 2.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Ina

Montag, 21. Februar 2011

Fertig und paßt!

Das Kissen ist fertig, jetzt geht's an's aufräumen!


...die Vorderseite.


...die Rückseite.

So, daß war nötig für mich! Da ich mich beim nähen immer "sehr" konzentrieren muß, versinke ich dabei in eine total "andere Welt" und das brauche ich die kommenden 4 Monate bestimmt des öfteren.
Meine Chefin und ihr Mann sind für 4 Monate nach Schwerin gezogen um dort ihrer Tochter mit den Kindern zu helfen. Der Schwiegersohn ist sehr schwer erkrankt und man weiß nicht wirklich wie es ausgeht. Da Schwerin ja nicht gleich neben Friedberg (Hessen) liegt, stellte sich die Frage wie man helfen kann. Die beste Lösung war eben der Umzug. Natürlich fehlen sie hier im Geschäft vorne und hinten und ich alleine kann das auch nicht abfangen. Also haben wir noch eine Aushilfe bekommen die ich letzte Woche eingearbeitet habe. Zum Glück kennen wir uns aus dem Ort und es paßt super!!! Die Arbeitszeiten in einer Bäckerei sind natürlich auch nicht die "schönsten", denn auch für uns Verkäuferinnen beginnt jetzt die Arbeit um 4.30 Uhr!!! Dann noch bis 18 Uhr (da geht man am Stock!!!!) Wir haben es aufgeteilt und denken so klappt es ganz gut. Heute und morgen habe ich sogar frei und werde daß ausgiebig genießen. Angefangen hatte ich heute mit dem Nähen und jetzt kommt der Haushalt!
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche -

liebe Grüße Ina

Sonntag, 20. Februar 2011

Gestückelt? Angesetzt?

Nein - Patchwork nennt man es!! Die Rückseite für mein Kissenbezug.



Eine kleine Herausforderung war es schon für mich, denn da ich Kissen immer mit Hotelverschluß nähe, sollten die Quadrate so sein daß es wie "1 Stück" aussieht wenn es geschlossen ist. Bisher sieht es ganz gut aus. Morgen werde ich Vorder- und Rückseite zusammennähen und dann sehe ich ob es paßt, so wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag -

liebe Grüße Ina

Samstag, 19. Februar 2011

ABC "die zweite"...

da ich Buchstaben liebe, und wieder mal etwas "für meine Seele" tun mußte, habe ich gestickt



und diese Kissenplatte genäht. Leider reichte der Stoff nicht mehr für die Rückseite und vorgestellt hatte ich mir das Kissen überhaupt ganz anders. Aber nähen mußte heute sein!
Der Rest wird sich finden.....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schicke euch liebe Grüße aus Friedberg.

Ina

Montag, 14. Februar 2011

Ich wünsche Euch ...



zum Valentinstag! ...wenn es auch noch nicht genäht ist, so kommen die Grüße doch von Herzen.

Ina

Sonntag, 13. Februar 2011

Mein Beitrag....

für "Kunterbunt", der Ausstellung von Frau Kleine auf Bornholm


ist fertig. Ein buntes ABC ist es geworden.

Euch allen einen schönen Sonntag -

liebe Grüße Ina

Samstag, 5. Februar 2011

Ein bisschen Zeit für mich....

bzw. mein Hobby habe ich mir gestern genommen.


Entstanden ist dieses Herztäschchen, gefüllt mit winzigen Muscari, die sich dank der Wasserversorgung aus der Zwiebel auch ohne Erde eine zeitlang halten.

Desweiteren habe ich noch dieses Engel-Herz genäht.


Die Stickerei hatte ich noch in meinem "Vorrat", und da wir heute eingeladen sind, gibt es dieses Herz noch zu dem Geschenk dazu.
Ich wünsche Euch allen einen schönen "frühlingshaften" Sonntag.

Liebe Grüße Ina

Wer macht mit?

Hallo alle zusammen,
Wie auch schon im letzten Jahr macht die Patcherin Renate Kleine wieder eine Ausstellung auf Bornholm. Hierfür benötigt sie etliche gestickte Stoffquadrate. Wer möchte kann gerne mitsticken.
Weißes Leinen, Stoffgröße 18 x 18 cm, Größe der Stickerei 14 x 14 cm (sichtbare Fliese im Bild ist 15x15 cm, deshalb bitte keinen Rand sticken). Motiv und Farben egal - hauptsache bunt, das heißt alle Farben außer weiß und schwarz.
Es handelt sich um eine Gemeinschaftsarbeit für eine Patchworkausstellung während der Kulturwoche auf Bornholm. Einsendeschluß ist der 22.6.2011. Und hier noch die Adresse: Frau Renate Kleine, Klemens Storegade 54, DK 7382 Klemensker.

Ein Foto von dem Quilt von letztem Jahr habe ich euch ja schon in meinem Post vom 25.01.2011 gezeigt.

Viel Spaß beim sticken und liebe Grüße Ina

Freitag, 4. Februar 2011

Ein kleiner Wicht....

hat seinen Platz gefunden!



Obwohl bei mir wieder extremer Zeitmangel herrscht habe ich es doch geschafft dieses Herztäschchen zu nähen. In ein paar Tagen wird es als Geburtstagsguß auf Reise gehen.