Mittwoch, 23. November 2011

Einen "Mutter-Kind-Tag"...

habe ich heute eingelegt!! Nachdem ich in den letzten Wochen nur noch Kisten, leere Zimmer und "Chaos" sehe, habe ich mir heute "frei" genommen und einen ganzen Tag mit unserem "Floristenkind in "Vormutterschutz" (der eigentliche Mutterschutz beginnt erst im Februar, aber sie ist jetzt schon zuhause) verbracht. (Ach, war das schön...)
Zuerst waren wir zur Schwangerschaftskontrolle beim Arzt und haben dort ausgiebig das Baby beim Ultraschall "beobachtet" (toll wie weit die Technik heute ist - bei mir damals konnte ich nicht wirklich etwas erkennen beim Ultraschall).
Danach haben wir einen kleinen "Bummel" gemacht und anschließend sind wir nach Hause "Gestalten" (so nennt man das in der Floristensprache...)
Nachdem die Tannen geschnitten und die Kränze gewickelt waren, ging es ans ausschmücken. Diese Kränze und Kleinigkeiten sind dann entstanden:


Ein kleines Krönchen hat sich meine Tochter gemacht


und diesen Adventskranz


Das ist "meiner" - Natur im Landhausstil - wie immer.


Echte Zimtstangen mit etwas Tanne, Zapfen und natürlich Karoband für die Tischdeko


Dieses Herz hat noch auf meiner Außentreppe gefehlt und während ich schon mit "Aufräumungsarbeiten" beschäftigt war, hat meine Tochter das noch "schnell" gemacht.

Zwischen all dem "Streß" vom Renovieren und Arbeiten konnte ich den Tag heute wirklich sehr genießen!!
Obwohl ich unsere Tochter fast jeden Tag sehe, war das heute doch mal ganz anders...

Kommentare:

  1. wunderschöne dinge habt ihr beiden heute "gestaltet"! ich freue mich für euch, dass ihr einen so schönen gemeinsamen tag hattet!
    liebe grüße für eine schöne adventszeit sendet dir elvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina ,schöne Sächelchen habt ihr gemacht!!!Ich freue mich für dich ,das du den Tag mal so richtig entspannt leben konntest .Freue mich ,das es der Lena und dem Baby gut geht . Genießt es !!!Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön. Morgen werde ich auch, wie sagst du?, gestalten.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    wunderschöne Adventsdeko habt ihr beide "gestaltet".
    Diesen tollen und erholsamen Tag hast du dir wirklich verdient.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina, das freut mich für dich dass du solch einen schönen Tag mit deiner Tochter hattest und tolle Sachen habt ihr gebastelt :)
    solche Tage sollte man immer wieder mal haben :)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,
    schön, daß Du mit Deiner Tochter so einen schönen Tag hattest. Gemeinsam basteln macht doch auch viel mehr Spaß, als immer alleine.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Die Ergebnisse dieses schönen Tages bewundere ich sehr! besonders gefällt mir die Zimtstangendeko,...sie ist auch nett zum Verschenken!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ina
    Ganz wunderschöne Stücke habt ihr gezaubert!!
    Es ist für mich auch immer ein Genuss, einen Tag mit meinen erwachsenen Töchtern zu verbringen. Natürlich auch mit meiner Teenie-Tochter - wir haben ja letzte Woche auch zusammen gewerkelt!!
    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Weihnachtsdeco wunderschön , ich Liebe auch den Landhausstil.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen