Dienstag, 12. April 2011

Nicht viel....

habe ich im Moment zu zeigen. Die Osterkarten sind in Arbeit, aber die kann ich ja erst zeigen wenn sie verschickt sind... und abgesehen davon läuft mir die Zeit wieder mal davon! Doch so ganz "ohne" geht es auch nicht. Zur Abwechslung habe ich mal "nur" genäht - wenn auch nicht viel aber diese Kleinigkeiten mußten sein, denn....


unsere "Kleine" hat nämlich heute Geburtstag (23) und obwohl sie Handarbeiten total altmodisch findet, war sie von solch einem Hühnchen richtig begeistert. Ich bekam letztes Jahr eins in schwarz-weiß geschenkt und sie wünschte sich eins in Lila. Und da ich immer "geschoben" habe mit der Näherei war es gestern abend allerhöchste Zeit um diese Hühnchen noch zu nähen, denn es sollte als Anhänger mit in den Blumenstrauß (den ich glatt vergessen habe zu fotografieren).

Hühnchen Nr. 2....



habe ich dann auch gleich für unsere "Große" gemacht, denn sie zieht in 2 Wochen aus der WG aus und mit ihrem Freund zusammen in eine eigene Wohnung. Die Küche wird teilweise lila und sie war ebenfalls begeistert von dem Hühnchen. Also bekommt sie auch eins.

Ja, und das war's was ich gestern abend nach meinem 11Std-Arbeitstag noch gemacht habe. Meinen freien Tag heute habe ich mit dem "Geburtstagskind" verbracht (der Rest der Familie mußte arbeiten....) und morgen gehe ich wieder arbeiten.... Wann ich zum sticken komme??? Keine Ahnung - ich weis nur daß die Karten bald in den gelben Kasten müssen damit sie noch an Ostern ankommen und nicht dem Weihnachtsmann über den Weg laufen.....

Kommentare:

  1. Die sind ja süß, gibt es da eine Anleitung ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Aber so was schönes, wäre ja gelacht wenn du das nicht hinbekommst.
    Lila DIE Farbe in der Saison.
    Heute haben wir Erdbeeren neu gepflanzt damit Mona naschen kann.
    LG und noch einen schönen freien Tag
    Margot

    AntwortenLöschen
  3. Die Hühnchen sind sehr niedlich und irgendwann werde ich sie auch ausprobieren!
    Ansonsten kann ich das gleiche Lied singen! Bei uns liegt soviel anders an,die Sticknadel ist die meiste Zeit in Ruhestellung! Aber solange wir sie nicht ganz aus dem Blick verlieren,...gibt es Hoffnung!
    Herzlichst,Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    deine lila Hühnchen sind ganz zauberhaft.
    Was du alles "mal eben" so schaffst neben deinem Fulltime-Job - alle Achtung!
    Und so wie ich dich kenne, werden die Osterkarten "mal eben nebenbei" fertig sein und rechtzeitig ankommen.
    Ganz liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina
    total süß deine Hühnchen auch das Lila gefällt mir gut :)
    ansonsten können wir uns die Hand reichen, bei mir ist auch Arbeit ohne Ende angesagt, die nächsten 2 Tage 12 Stunden am Stück *grusel* aber ich sag mir immer: das geht auch vorbei ;)

    ich wünsche dir eine stressfreie Arbeitswoche und ein wenig Zeit für dein Hobby
    ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina
    Wunderschön sind Deine Hühnchen. Ganz toll!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Deine Hühnchen sehen klasse aus...habe die schon auf einigen Blogs bewundert...macht ihr die alle aus dem kopf oder gibt es da irgendwo eine Anleitung...lächel...
    Deine Geschenke kommen garantiert sehr gut an..bei so wunderschönen Dingen.

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ina.
    Lange von dir nichts gehört.
    Niedlich sind deine Hühnchen.
    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina!
    Deine genähten und gestickten Sachen sind so hübsch!! Ich bin immer ganz hin und weg... So zierlich und sauber... Das Veilchenherz ist so entzückend!!!
    Sende Dir ganz liebe Grüße!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. Die Hühnchen sehen ja total niedlich aus!!! In der Küche machen sie sich bestimmt nicht nur zur Osterzeit gut!!!!!
    Ja die Zeit fliegt nur so dahin...aber bevor wir dem Weihnachtsmann begegnen, wollen wir doch erst einmal den Sommer genießen, oder?
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Diese Hühner sind immer wieder schön :) Werde mir wohl auch noch ein paar aus Stoff nähen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ina
    Deine Hühnchen sehen toll aus ..
    - die Schwanzfedern daran, finde ich genial ..
    auch das Veilchenherz ist wundervoll gelungen.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen